




Im Beisein von SPD-Bundestagsfraktionschef Frank-Walter Steinmeier konnte er 142 Ja-Stimmen der 148 anwesenden Genossinnen und Genossen auf sich vereinen.
Sowohl Lars wie auch Frank-Walter Steinmeier stimmten die anwesenden Parteigenossen in beeindruckenden Reden auf den kommenden Wahlkampf ein. Sie demonstrierten Einigkeit in ihrer Kritik am Chaos der gegenwärtigen Bundesregierung. Auf den Ausspruch Merkels, die derzeitige CDU/FDP-Regierung sei die beste Regierung seit der Wiedervereinigung, konterte Steinmeier: „Die gegenwärtige CDU/FDP-Regierung ist die schlechteste Regierung seit die Reptilien an Land gekrochen sind“.
Das Thema „Mindestlöhne“ bildete einen weiteren Schwerpunkt, nachdem zuvor die Neupack-Mitarbeiter aus Rotenburg zur Solidarität und Hilfe in ihrem Streik für gerechte Löhne nach Tarifrecht aufgerufen hatten. „Nur die SPD ist die Partei der fleißigen Leute“, schloss Steinmeier seine Rede. Mit der Forderung nach neuem Anstand in der Wirtschaft rief er alle Anwesenden auf, sich in den kommenden Monaten intensiv für einen Regierungswechsel von Schwarz-Gelb auf Rot-Grün einzusetzen.